Der Power-Snack für Motivation

Bauchredner Jörg Jará zeigt Handbewegung für Puppenspiel

Humor ist, wenn alle drüber lachen können. Und das verbindet. Meine Puppen haben oft ganz ähnliche Probleme wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Herr Jensen verzweifelt an der IT und Herr Niemand hat so viele kleine Wehwehchen, dass er ganz vergessen hat, was ihm eigentlich fehlt. Ganz zu schweigen davon, dass ein Bauchredner sowieso nicht alle Tassen im Schrank hat.

Gut, dass im Puppen-Kosmos auch andere zu Wort kommen: Psychologie-Professor Karl-Friedrich Jensen gibt praktische Tipps, wie man souverän mit Ärger am Arbeitsplatz umgeht, Ex-Knacki Lutz-Maria punktet mit einer Entspannungsübung und Telefonseelsorgerin Hilde Sommer macht zwei Mitarbeiter wieder glücklich.

Der Puppen-Psychologe ist da!

Mein Vortrag ist der Power-Snack für Motivation. Ich mache aus der Puppen- eine Gruppen-Therapie, bei der alle Mitarbeitenden aktiv eingebunden werden und sich zugleich bestens amüsieren. Das ist lustig. Und verbindend. Humor ist eben immer noch das beste Mittel, um die Kooperation und den Teamgeist im Unternehmen zu stärken.

Auf Wunsch mit Workshop

Bauchredner Jara zeigt, wie man aus einer Socke eine Handpuppe baut

Sich unterhalten zu lassen ist gut. Selber zu Wort kommen, manchmal besser. Auf Wunsch biete ich zusätzlich die Integration eines kleinen Bauchredner-Workshops an. In diesem interaktiven Format bauen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sockenpuppen und lassen diese miteinander kommunizieren. – „Hat die Kollegin das wirklich gesagt...?!“ – „Ich war’s nicht!“ – „Die Socke hat also gesprochen. Soso...“

Jörg Jará buchen!

Soloprogramm, Firmengala, Dinnershow oder Comedyvortrag. Niveauvoll und lustig! Jörg Jará lässt für Sie die Puppen tanzen. 


Frauen wollen muskulöse, attraktive und intelligente Männer - und ich will einfach nur ’n Döner.

Bauchrednerpuppe Lutz-Maria Adam schaut nach links