Herr Jensen und die Nüsse

Was hat Herr Jensen bloß immer mit den Nüssen!? Immer wieder bietet er jedem und jeder ungefragt Nüsse an – und nervt damit vor allem mich, seinen Schöpfer Jörg Jará.

Die Idee dahinter: Schon als Kind gehörte der Witz mit den Nüssen zu meinen Lieblingsgeschichten. Aus der jugendlichen Idee, diese Geschichte irgendwann einmal auf die Bühne zu bringen, wurde eines Tages der Running-Gag von Herrn Jensen.

Hier sehen Sie ein Video mit einem der ersten Auftritte mit dem Nuss-Gag – viel Spaß dabei!



Herr Erwin Jensen

Bauchrednerpuppe Herr Jensen aus Stoff mit Smoking
Herr Jensen

Herr Jensen ist das, was wir in Schleswig-Holstein einen „Meckerpott“ nennen. Ewig am nörgeln und stänkern. Am liebsten gegen seinen großen Bruder Professor Jensen. Der glaubt nämlich er sei was Besseres! Erwin hat auf jede Frage eine Antwort und eine klare Meinung zu allen Ereignissen. Mich als seinen Schöpfer bringt der Alte hin und wieder völlig aus dem Konzept. Vor allem, wenn er anfängt, mit jungen Damen im Publikum zu flirten und dann auch noch seine Nüsse zu verteilen!

Alt werden ist nichts für Feiglinge: Hab mir ne Zerrung zugezogen - beim Aufreißen einer Bifi.

Bauchrednerpuppe Herr Jensen