Beste Referenzen

Der Saal tobt, die Leute lachen sich schlapp, die Witze landen, die Figuren entwickeln ein Eigenleben, das vergessen lässt, wer da eigentlich spricht.

Eckernförder Zeitung

Erfolge sprechen für sich

Lachende und applaudierende Zuschauer bei Bauchredner Jörg Jará

„Früher dachte ich immer ich sei was Besseres – heute weiß ich es!“ – Professor Jensen jedenfalls kann über einen Mangel an Selbstvertrauen nicht klagen. Ich als Künstler verlasse mich da lieber auf das Lob von anderen. Seit vielen Jahren bin ich mit meinen Shows deutschlandweit unterwegs. Zahlreiche Fernseh-Interviews, Presseberichte sowie Live-Mitschnitte in den sozialen Medien spiegeln das großartige Medienecho wieder, das mir dabei zuteil wurde. Werfen Sie außerdem einen Blick in meine Kundenliste: Über 1000 namhafte Firmen haben Jörg Jará und seine Puppen-Comedy in den vergangenen Jahren für ihre Firmenevents gebucht.

Presseberichte in der Mediathek

"Zweifellos einer der begabtesten Bauchredner Deutschlands" 


Humor fördert das Geschäft

Lachen motiviert und wirkt sich positiv aufs Betriebsklima aus. Meine Bauchredner-Shows kommen stets gut an: Seit über 30 Jahren trete ich erfolgreich bei Firmen- und Mitarbeiterveranstaltungen, Betriebsfesten, Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Kongressen, Tagungen, Gala-Bällen oder Geschäftseröffnungen auf.

Insbesondere bei Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen der Volks- und Raiffeisenbanken sowie der Sparkassen hatte ich in den vergangenen Jahren mehrere hundert Auftritte. Eine weiter Spezialität von mir sind Jubilarfeiern. Wenn Herr Jensen zum Jubiläum aus dem Nähkästchen plaudert, bleibt bei den Jubilaren kein Auge trocken. Denn wer sollte wohl besser wissen, was es bedeutet, 25 oder 40 Jahre bei einer Firma zu arbeiten? – „Ich hab’ mir ’ne Zerrung zugezogen. Beim Aufreißen einer Bifi...!“


Fernsehauftritte von Jörg Jará

Herr Jensen, Olga und all die anderen sind gern gesehene Gäste im deutschen Fernsehen. Und ich als Bauchredner? Darf natürlich auch was dazu sagen. Einige Auftritte habe ich hier für Sie zusammengestellt. Weitere Videos und Auftritte finden Sie in der Mediathek oder in Jörg Jarás YouTube-Kanal.

Bauchredner Jörg Jará mit Puppe Herrn Jensen im NDR-Fernsehen

NDR - Nordtour

Sendung 2018 – Das Reisemagazin des NDR begleitet Jörg Jará bei den Vorbereitungen seiner neuen Show "Puppen-Therapie" und besucht eine öffentliche Probe.

Bauchredner Jara unterhält sich mit Puppe Erny Niemand

ZDF - Karnevalissimo

Sendungen 2011, 2014, 2017, 2019 – Zum vierten Mal ist Jörg Jará Gast in der populären Unterhaltungssendung. 2017 sahen über 4,5 Millionen Zuschauer den Auftritt des Bauchredners.

Bauchredner Jörg Jará mit Holzpuppe Karlchen im KiKa Fernsehen

ARD - Tigerentenclub

Sendung im Ersten, KiKa, MDR und SWR 03/2014 – Jörgs Puppen plaudern im Studio munter drauf los und der Künstler erklärt, wie Bauchreden funktioniert.

Homestory über Bauchredner Jörg Jará und seine Puppen im NDR-Fernsehen

NDR - Schleswig-Holstein 18 Uhr

Der NDR besucht den Bauchredner zu Hause, will wissen, wie er seine Auftritte vorbereitet und wieviel Psychologie hinter den Figuren steckt.

Bauchrednerpuppe Erwin Jensen unterhält sich mit Stefan Mross im Ersten Deutschen Fernsehen

Das Erste - Immer wieder Sonntags

Volksmusikstar Stefan Mross präsentiert Stars aus Schlager, Volksmusik und Comedy. Jörg Jará ist zum zweiten Mal dabei.

Bauchredner Jörg Jará mit Herrn Jensen in einer Szene des MDR-Fernsehens

MDR - Rennhack TV

In der Sendung "Rennhack TV" wirken Jörg Jará und Herr Jensen bei einer Parodie auf die Serie "In aller Freundschaft" mit. MDR-Fernsehen

Bauchredner Jörg Jará mit Hilde Sommer im NDR-Fernsehstudio

NDR - Mein Nachmittag

Bereits drei Mal war Jörg Jará mit seinen Puppen zum nachmittäglichen Talk ins NDR-Studio nach Hamburg eingeladen.

Bauchredner Jörg Jará mit Erwin Jensen und den Moderatoren der Aktuellen Schaubude im NDR-Fernsehen

NDR - Aktuelle Schaubude

Erwin Jensen plaudert in der beliebten NDR-Sendung vor der malerischen Kulisse des Neustädter Hafens über sein Leben. NDR-Fernsehen

Homestory über Bauchredner Jörg Jará und Herrn Jensen im NDR Schleswig-Holstein-Magazin

NDR - Schleswig-Holstein-Magazin

Das Fernsehteam des NDR besucht den Bauchredner in seinem Zuhause. Erwin Jensen begrüßt das Drehteam persönlich. NDR-Fernsehen

Comedy-Bauchredner Jörg Jará in der Sendung "Düsseldorf Helau" im Ersten

Das Erste - Düsseldorf Helau

Die grosse Sitzung des Comitees Düsseldorfer Carneval in der ARD. Standing-ovations für Jörg Jará und seine Olga. Das Erste

Bauchredner Jörg Jará im Studio bei DAS! im NDR-Fernsehen

NDR - DAS!

Jörg Jará und seine Bauchrednerpuppen sind eingeladen ins NDR Studio zu einer neuen Folge von DAS!


Alt werden ist nichts für Feiglinge: Hab mir ne Zerrung zugezogen - beim Aufreißen einer Bifi.

Bauchrednerpuppe Herr Jensen